Kommen wir zu dem Punkt was dieses RPG Ausmacht. Die Magie Arten. Es gibt in der Welt von Fiore viele verschiedene Arten von Magie. Sei es Elementar Magie, Molder Magie oder Celestial Spirit Magie. Es gibt viele Arten von Magie die jede ihre Spezielle Wirkung hat.
Jeder der hier ein Character Erstellt sollte sich also zuerst Überlegen welche Art von Magie er auswählt. Denn in diesem Spiel System musst du Logisch Denken und nicht einfach aus den Bauch hinaus.
Du solltest dir erstmal Überlegen welche Art von Character du dir Erstellen willst. Denn durch das Stat System ist es Wichtig sich auf eine Magie zu Spezialisieren.
Kommen wir nun erstmal zu dem Groben Teil. Jeder Magier kann max. 3 Magietraits haben. Das heißt: Ein Charakter kann bis zu 3 Verschiedene Arten von Magie benutzen.
Ein Beispiel hierzu:
Character A hat die Magie des Feuers was 1/3 Magietrait kostet. Nun will er aber noch eine Heilungmagie haben. Diese kostet ebenso 1 Trait.
Nun hat der Character also 2/3 Traits. Will er noch eine Magie haben wie zum Beispiel Blitz Element kann er dieses ebenso Bewerben und hat nun alle 3/3 Traits voll und kann sich keine neue Magie mehr holen.
Character B hat die Magie Art Dragonslayer. Diese Kostet dir nun 2 Traits. Heißt du hast 2/3 Traits Ausgefüllt. Nun will der Charakter aber noch die Eis Magie Lernen. Da diese ebenso 2 Traits kostet hat er nun 4/3 Traits. Also kann er diesen nicht Bewerben da er das Maximale Limit überschreitet. Also: Abgelehnt!
Es ist also ganz Einfach.
Hier die Liste der Element Magie Arten:
- 1 Trait Magie:
- Feuer Magie
Blitz Magie
Erd Magie
Luft Magie
Wasser Magie
- 2 Trait Magie:
- Holz Magie
Eis Magie
Metall Magie
Licht Magie
Schatten Magie
Gift Magie
WIe ihr seht sind manche Arten der Magie von Anfang an 2 Traits Teuer. Warum? Nun es sind Misch Elemente und werden aus Zwei verschiedene Arten von Elemente aufgebaut. Weshalb diese 2 Traits teuer sind. Jedoch könnt ihr wenn ihr euch eines der Magie Traits aussucht die 2 Traits sind nur dieses Einsetzen könnt. Diese sind jedoch Allgemein Stärker also normale Magie, da sie Wenig Schwächen haben.
Aber Die Element Magie ist natürlich nicht die Einzigste Magie die es gibt. Es gibt auch noch andere Magie Arten die ich euch nun hier Vorstelle.
- 1 Trait Magie Arten:
- Explosion Magie
Heilmagie
Illusion Magie
Verstärkungsmagie
Card Magic
Runen Magie
Puppet Soul
Solid Script
Paint Magic
Hair Control Magie
Achieve Magie
Schwächungsmagie
etc.
- 2 Trait Magie Arten:
- Gravitations Magie
Crush Magie
Chain Magic
Meteor Magic
Diese Arten von Magie besitzen kein bestimmtes Element auch wenn man mit manchen dieser Fähigkeiten ein Element erzeugen kann. Jedoch sind sie ebenso Stark und Mächtig wie die Element Magie da diese keine Schwächen haben gegenüber der Element Magie.
Und dann gibt es natürlich noch andere Magie Arten. Wie Requip / Take Over / Stellar Magie.
- Requip Traits:
- Armor Change - 1 Trait
Weapon Change:
The Knight (Nahkampf Waffen) - 1 Trait
The Gunner (Schuss Waffen) - 1 Trait
- Take Over Traits:
- Einzelne Körperteile - 1 Trait
Full Take Over - 2 Traits
- Stellar Spirit Traits:
- Silver Keys - 0 Trait
Golden Keys - 1 Trait
Gehen wir hier also noch in die Details:
Regeln für Requip: Mann kann entweder The Gunner oder The Knight besitzen von Anfang an so muss man sich hier also Entscheiden welche Art man nimmt.
Regeln für Take Over: Take Over können beide Arten nutzen. Jedoch nur 3 Verschiedene Arten von Tieren/Dämonen etc. Heißt also: Ihr müsst euch entscheiden auf welche weiße ihr euch Skillen wollte. Solltet ihr eher auf Tank gehen solltet ihr euch also Tiere etc suchen die einen Harten Panzer haben Stacheln oder ähnliches.
Solltet ihr auf Angriff gehen dann eher Tiere etc die euch im Kampf Helfen können und euch da diesen Boost geben.
Regeln für Stella Spirit: Wie ihr seht dürft ihr soviele Silver Keys haben wie ihr wollte aber meistens reichen wohl ein paar. Jedoch dürft ihr maximal 3 Golden Keys besitzen.
Kommen wir noch etwas zu den Details bei den Take Over Charakteren und Requip Charakteren.
Take Over
Denn hier wird es etwas Schwierig. Wie ihr Wisst haben wir hier ein Stat System und da muss man dann den Take Over Charactere einen kleinen Push geben. Denn durch ihre Magie machen sie keinen wirklichen Schaden sondern Verwandeln sich. Nun müsst ihr euch Überlegen in welcher Art ihr euch Verwandeln wollt. Denn ihr bekommt hier einige %te auf eure Werte je nach Verwandlung.
Beispiele:
Ihr sucht euch ein Tier aus was eine Harte Haut hat etc.(Lizardman). Dann bekommt ihr hier ein 10% mehr Def.
Ihr sucht euch ein Tier aus was Krallen hat (Löwe/Tiger etc). Dann bekommt ihr 10% auf Str mehr.
Bei einem Full Take Over bekommt ihr einen Schub von 20% HP egal welches Tier.
Ausnahme hier betrifft die Verwandlung "Satan Soul"
Dieser Take Over gibt dir einen Boost von 10% auf HP und 10% auf Int. Da dieser Take Over Int Basierend ist da diese Art Magie benutzt.
Requip
Hier bekommt ihr einen Schub von 10% auf Str und Def. Je nach Auslegung. Solltet ihr beide haben (Armor und The Knight/The Gunner) bekommt ihr natürlich auch den Bonus auf Beiden Werten.
Und dann gibt es natürlich noch die Dragonslayer Magie. Diese Magie soll angeblich Drachen Töten können. Einige haben diese Magie durch Drachen selbst bekommen. Andere haben durch den Einsatz von Lacrima diese Art von Magie bekommen.
- Dragonslayer Traits:
- Feuer Dragonslayer - 2 Trait
Metall Dragonslayer - 2 Trait
Licht Dragonslayer - 2 Trait
Schatten Dragonslayer - 2 Traits
Donner Dragonslayer - 2 Traits
Wasser Dragonslayer - 2 Traits
Gift Dragonslayer - 2 Traits
Wind Dragonslayer - 2 Traits
Erd Dragonslayer - 2 Traits
Auch für Dragonslayer gibt es einige Regeln zu beachten.
Diese haben keinen besonderen Bonus, können sich jedoch je nach Rang durch das Essen ihres Elementes ihre HP wieder auffüllen.
Hier noch die Liste dazu:
- E-D Rang: 20%
C-B Rang: 30%
A-S Rang: 40%
Diese %te sind auf die maximale HP Ausgelegt! Jeder der sich hierfür entscheidet sollte sich auch noch überlegen welchen Trait sie dazu nehmen. Man kann sich durch eine weitere Magie noch Stärker machen.
Ein beispiel hierfür:
Du bist ein Feuer Dragonslayer und hast Blitz Element als 3 Trait genommen. Nun kannst du also deine Attacken mit dem Blitz Element Kombinieren.
Damit steigert sich die Int/Str des Characters um 30% für 2 Posts. Nach dem Kampf ist der Character jedoch sehr erschöpft selbst wenn er Gewinnt.
Und zum Schluss gibt es natürlich auch noch die Verbotenen Magie Arten diese sind meistens die Lost Magic.
Die Liste hierfür findet ihr hier:
- Verbotene Magie Arten:
- Magma Element
Arc of Time
Second Origin
Voodoo Magic
God Slayer
Demon Slayer
Great Tree Arc
Regeln für die Bewerbung:Es gibt natürlich auch noch einige Regeln die ihr bei der Bewerbung eures Characters einhalten müsst.
- Ihr dürft am Anfang nur bis zu 2 Magie Traits Bewerben!
Requip Charaktere dürfen entweder The Gunner oder The Knight von Anfang an haben!
Nun habt ihr einen kleine Übersicht der Magie Arten und wieviel Magie Traits sie kosten! Nund könnt ihr also euer Character langsam Aufbauen!